Familienunternehmen Horlbeck

Die Familie Horlbeck ist seit Jahrzehnten dem Zimmererhandwerk treu, so waren bereits Urgroßvater und Großvater von Ulf Horlbeck begabte Zimmerer der Region.
Auch Kurt Horlbeck, der Vater des Firmeninhabers, ist auch im Rentenalter nach wie vor mit Leib und Seele ein "Vollblut-Zimmerer".




Gründung

Zimmerermeister Ulf Horlbeck gründete im Mai 1996 das Unternehmen - die Zimmerei Horlbeck.

Ein Abenteuer, welches den Zusammenhalt der ganzen Familie erfordert. Durch die tatkräftige Unterstützung seiner Ehefrau, die für alle Büroarbeiten zuständig ist, gelingt die Ausführung der Aufträge reibungslos.

Das Unternehmen bleibt auch weiterhin der Familientradition treu. Rico Horlbeck, der Sohn von Ulf Horlbeck, begeistert sich ebenfalls für diesen Beruf. Er absolvierte im Jahr 2009 die Lehrausbildung im Zimmererhandwerk.
Im Anschluss daran schloss er im Bundesbildungszentrum Kassel die Meisterausbildung erfolgreich ab und erlangte 2011 die Meistertitel im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk.

Die Bodenständigkeit und Naturverbundenheit ist ein fester Bestandteil der Firmenphilosophie.

Es zählen Werte

Das Familienunternehmen setzt auf eine scheinbar selbstverständliche unternehmerische Werte, diese bilden den Kompass einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartnern.

respektvoll
100%
zuverlässig
100%
gerecht
100%
fair
100%
ehrlich
100%
verbindlich
100%

Traditionen & Innovation

Durch Verbindung von Tradition und Innovation ist das Unternehmen im Laufe der Jahre gewachsen.
Der Fachbetrieb ist durch seine qualitäts- und termingerechte Auftragsbearbeitung bekannt.


Die Produktpalette der Zimmerei reicht von Dachstuhlneubau, Altbausanierung, Holzrahmenbau, Fachwerkbau, Carportanlagen, Treppenbau bis hin zu Dacheindeckungen/Solaranlagenbau.


Mit verschiedenen Referenzobjekten konnte das Unternehmen im Laufe der Zeit Leistungsstärke und Fachkompetenz unter Beweis stellen.


Erinnerungen und Pflege dieser Tradition geben Erfahrungen weiter, aus denen erkennbar wird, dass bei allem technischen Fortschritt, bei immer fließenden politischen Verhältnissen und der Veränderung wirtschaftlicher Gegebenheiten, die Hingabe an das Unternehmen, die Freude an der Arbeit und großer Fleiß, grundlegende Voraussetzungen für eine glückliche unternehmerische Zukunft sind.



Von 1996 bis heute ist die Firmengeschichte eine Bestätigung dafür, dass dauerhafter Erfolg untrennbar mit viel Mühe und Arbeit verbunden ist!

Beginnen Sie mit uns Ihr Bauvorhaben professionell umzusetzen! Kontaktieren Sie uns!
(Datenschutzerklärung)